Post
Japanische Fans sammeln nach dem WM-Spiel im Stadion den Müll in ihrem Block ein, weil das einfach zur guten Sitte in Japan gehört. 👍
Das ist für mich bewegender als alles was ich bisher bei der WM gesehen habe. 👏
#FifaWorldcup #Japan
6:22 PM · Jun 15, 2026
So gehört sich das auch, eigentlich ist es selbstverständlich, dass man seinen Müll selbst wegräumt ! 🚮
Das ist in Berlin in allen Straßen auch normal …. Jeder Berliner fühlt sich unwohl, wenn da irgendwo Müll auf der Straße liegt. 🤥
Denn wohnste abba inne janz andre Ecke von Berlin als icke, wa?!
Wer vergießt nicht auch Freudentränen, wenn donnerstags die Restmüll-Tonne professionell geleert wird? 👍
Darum gibt es in japanischen Parks auch keine Mülltonnen - man nimmt seinen Müll einfach wieder mit.
Da müssen sich die deutschen Fans unbedingt ein Beispiel nehmen , hier für die ganze Liga
Da gab es doch schon einmal eine Nation die das Stadium danach sauber gemacht hat, oder täusche ich mich 🤔