Skip to main content BirneUndBumm (u/BirneUndBumm) - Reddit
BirneUndBumm u/BirneUndBumm avatar

BirneUndBumm

u/BirneUndBumm

Feed options
Hot
New
Top
View
Card
Compact



(English below) Die Community Radios in Sachsen stehen gerade massiv unter druck. Ich bin selbst bei einem dabei und könnte was erzählen, wenn dir das hilft.

The Community Radios in Saxony (Germany) are under severe pressure. I am organized at the smallest in saxony and all of them are in danger. If you want, we can talk




Abgesetzt und Ausgelacht
Abgesetzt und Ausgelacht

Ich mache neben meinem Studium ehrenamtlich Radio bei einem vereinsgetragenen Radio. (Community Radio) Das war lange richtig geil. Aber mittlerweile gibt es dort sehr viele Sticheleien gegen Menschen die nicht rechts oder BSW wählen. Jahrelang habe ich die technische Infrastruktur instandgehalten. Ich wurde immer weiter "entrechtet" und nach und nach durch Systemumstellungen mir der Zugang zu den Systemen (Sendeplanung, Social Media Accounts, Website etc) der Zugriff entzogen. Aktuell ist es so gewesen, dass ich nur noch meine Sendung extern produziere (weil ins Studio komm ich auch nicht mehr ohne weiteres) die dann jemand anderes in den Sendeablaufplan stellt (quasi eine nie endende Playlist auf Steroiden, die immer erweitert wird). heute ist selbst das nicht mehr passiert. als ich dann den verantwortlichen nach 5 Minuten Sendeloch angerufen habe, sprach dieser davon, man könne das jetzt auch nicht mehr ändern (Spoiler: könnte man doch, wäre sogar ganz einfach), es sei halt ein Kollateralschaden und ich solle mich nicht so anstellen.

Ich bin wirklich wirklich extrem sackig. Ich opfere mein Osterwochenende, wo ich weißgott besseres zutun hätte für eine Journalistische Sendung, bekomme keinen Pfennig dafür, und werde so in den Arsch getreten. Auf der anderen Seite heult der Vorstand inmer, dass man zu wenig Programm hat.

Ich mache dort - ohne Bezahlung - jeden Samstag eine Stunde Sendung.















Lagerraum gesucht
Lagerraum gesucht

Hallo zusammen,
ich bin Student und sammle Eisenbahnsignale, Schilder und Technik. Leider habe ich momentan keinen Platz, um meine Sammlung unterzubringen, und suche deshalb dringend einen kleinen, günstigen Lagerraum in oder um Mittweida. Idealerweise wäre es ein Keller, eine Scheune oder eine Garage mit etwa 10 qm Fläche. Mein Budget liegt bei maximal 20 € im Monat, mehr kann ich als Student leider nicht ausgeben. Wenn jemand etwas weiß oder selbst ungenutzten Platz hat, würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen. Jede Hilfe ist willkommen!














Doppeltes DSA Bf. Stollberg
Doppeltes DSA Bf. Stollberg

In Stollberg ist mir heute aufgefallen, dass am Mittelbahnsteig sowohl ein DB-DSA hängt, als auch ein DSA der CityBahn. Auch sind in Stollberg Ankunfts- und Abfahrtspläne mit DB-Logo zu finden. Wie ist das zu erklären? Ich dachte, die Infra und sämtliche zulaufenden Strecken sind von der CB Chemnitz gepachtet? Auf diesem (nicht besonders gut gelungenem) Foto sieht man beide DSA auf dem gleichen Bahnsteig stehen? Wie kommt es zu dieser absurden Doppel/Überversorgung?















































Ganz einfach. Foto gemacht, auf meiner (eigentlich seit 2019 geschlossenen) Homepage veröffentlicht. Da scrolle ich durch Instagram und sehe mein Bild. (Etwas verändert.) Ich Frage Conny also in den Kommentaren, ob sie die Uhrheberreche hat. Sie bejaht das. Ich antworte, dass das nicht stimme. Und schiebe noch 5* "Do not Copy" hinterher. Zack wumm blockiert.