Welcome to Incels.is - Involuntary Celibate Forum

Welcome! This is a forum for involuntary celibates: people who lack a significant other. Are you lonely and wish you had someone in your life? You're not alone! Join our forum and talk to people just like you.

Simping - Anhimmeln der Frau

Urlaubsinsel

Urlaubsinsel

Germanic ubermensch
★★★★
Ein weiterer Grund weshalb Frauen heutzutage unrealistisch hohe Anforderungen haben ist das sogennante Simping in sozialen Medien.

Eine einigermaßen gutaussehende Frau kann heutezutage in sozialen Medien mit Leichtigkeit hunderte von Komplimente über ihr Aussehen bekommen. Sie muss nicht mal sehr gut aussehen. Filter draufklatschen - fertig. Diese Kommentare kommen von sogennanten „Simps“, Männer die sich unterbewusst von der Frau etwas im Gegenzug erhoffen, sei es bloße erwiderte Aufmerksamkeit oder mehr (Treffen, Partnerschaft, Intimität).

Falls ein Simp hier mitliest: Vergiss es. Sie wird nicht unter hunderten oder tausenden von Simps wie aus heiterem Himmel ausgerechnet dich auswählen. Deinen nach Aufmerksamkeit bettelnden Kommentar hat sie längst vergessen. Höchstwahrscheinlich ist sie sowieso vergeben.

Es gibt keine magische Stempelkarte für Simps:

Qr6s1kqx97d91

Klaus Thiele said:
[0:38]
Was Viele als „Liebe“ bezeichnen, ist das vielleicht nicht eher 'ne ungesunde Verstrickung, weil sie da noch ein ungelöstes Mama-Thema haben?

[0:53]
Also wenn ich jetzt nett zu dir bin als Frau, wenn ich dich jetzt dahin fahre, oder 'nen IKEA-Schrank aufbaue, dann sammle ich auf 'ner imaginären Karte meine Punkte.

Und wenn ich dann die Zehnerkarte voll hab', dann gibt's einmal Sex.
(Quelle: Sensible Männer sind unattraktiv - wissenschaftlich belegt! (Klaus Thiele))

Diese Flut an positiven Kommentaren inflationiert das Selbstwertgefühl von Frauen, was dazu führt, dass sie so hohe Ansprüche entwickeln, dass ein großer Anteil von Männern ihnen nicht mehr gerecht werden können.

(Quelle: Schwester von Tanzverbot - Marieejoan Beziehungen & Männlichkeit - WeirD.Flex030, bei 4:19)

Es gibt sogar Simps, die sich das gebrauchte Badewasser oder Urin einer prominenten Frau kaufen, nur um sich ihr irgendwie näher zu fühlen, siehe Belle Delphine.

Wer mehr zum Thema Simps erfahren will, dem kann ich nur diesen tollen Dokumentarfilm ans Herz legen:

[Beitrag unter CC0 1.0 veröffentlicht, Zitate ausgenommen.]

Last edited: