An der Ost-Küste von Russland haben die Wellen eine Klein-Stadt überspült. Die Einwohner wurden aber vorher in Sicherheit gebracht.
Die Wellen von einem Tsunami können sich Tausende Kilometer über das Meer bewegen. In vielen Ländern auf der Welt hat es deshalb Warn-Meldungen gegeben. Zum Beispiel in Japan, in den USA und in Indonesien. Strände und Straßen sind gesperrt worden. Viele Züge sind nicht mehr gefahren.
Die Wellen waren dann aber nicht so hoch wie befürchtet. Niemand ist ums Leben gekommen.
Das war in dem Jahr 2004 anders. Damals hat es in dem Indischen Ozean auch ein starkes Erd-Beben gegeben. Die Wellen von dem Tsunami sind fast 30 Meter hoch gewesen. Mehr als 225.000 Menschen sind gestorben. Ganze Städte sind zerstört worden.
Viele Menschen sind damals nicht vor dem Tsunami gewarnt worden. Das ist heute anders. Wenn es ein Erd-Beben im Meer gibt, gibt es rechtzeitig eine Warn-Meldung.