Bei dem 11-Meter-Schießen hat die englische Tor-Hüterin Hannah Hampton zwei Bälle gehalten. Am Ende stand es 3:1 für England.
Englands Frauen haben die Europa-Meisterschaft zum 2. Mal gewonnen.
Die Europa-Meisterschaft von den Frauen war in dem Land Schweiz. Die beste Spielerin von dem Turnier war die Spanierin Aitana Bonmati. Das hat die UEFA entschieden. Das ist der europäische Fußball-Verband. Die meisten Tore hat die spanische Spielerin Esther Gonzalez geschossen. Es waren 4.
Die Europa-Meisterinnen haben zu Hause in England groß gefeiert. Die Fans haben die Fußballerinnen mit einem Fest in der Stadt London empfangen.
Deutschland hatte im Halb-Finale gegen Spanien verloren.