Der Kinderkanal hat für den 19. Januar 2014 eine Sendung angesetzt, in der es offensichtlich darum geht, die rituelle Verstümmelung von Sexualorganen kleiner Kinder zu verherrlichen.
Humanist News
Humanist News
...voller Vorfreude...
...stecken ihnen Geldscheine...
...obwohl er nicht so genau weiß, was dann eigentlich anders sein wird.
mit der Premiere von „Schau in meine Welt!: Endlich ein Mann“
Doch der Wunsch von Tahsins Vater ist, dass sein Sohn diesen Schritt im Leben bewusst miterlebt.
Denn alle seine Freunde sind schon beschnitten und ziehen ihn mächtig damit auf, dass er es als einziger noch nicht hinter sich hat.
Als Entschädigung warten auf die beiden eine riesige Party mit reichlich Essen, jeder Menge Musik, Tanz, Gold und Geld.
1965 wurde der Unternehmenssitz nach München verlegt. 1994 wurde die „Tellux-Film GmbH“ in die Holding „Tellux Beteiligungsgesellschaft mbH“ umgewandelt, deren Mehrheitsgesellschafter katholische Bistümer sind.
Die Tellux Beteiligungsgesellschaft verleiht im Rahmen des Filmfest München den mit 10.000 Euro dotierten Fritz-Gerlich-Preis – den in Erinnerung an Fritz Gerlich gestifteten einzigen katholischen Filmpreis in Deutschland
Zudem hatte Gerlich 1927 die Bekanntschaft von Therese Neumann, der Mystikerin von Konnersreuth, gemacht...
Selbstbestimmung schrieb:
"Prostestmail an Kika schicken" ich weiß nicht, ob das nicht eher ein Fall für die Medienaufsicht ist.
Laffelrog schrieb:
Ich schreib was.
Weguer schrieb:
Beschwerden bitte auch beim Presserat !
Laffelrog schrieb:
Ich schreib was.
Ich auch! Schnauze voll!
Kurz und knapp: facepalm:
brightsblog.wordpress.com/2014…chneidungsfeier-bei-kika/
"Mein Körper gehört mir allein - und daran darf sich niemand zu schaffen machen" - das muss Kindern schon frühzeitig klargemacht werden! "Das ist meine Vulva, mein Penis, da darf niemand dran!"
Erwachsene haben ein großes Geschick den Kindern einzusuggerieren, dass das richtig ist, was mit ihnen geschieht - obwohl ihr Bauchgefühl den Kindern das Gegenteil sagt. Und dann glauben die Kinder das.
Eine kleine feine Geschichte über das Kindsein, das Erwachsenwerden und das Entstehen einer ungewöhnlichen Freundschaft ist Arne Ahrens hier gelungen.
Geteiltes Leid ist halbes Leid. Und gemeinsam ist man immer stärker.
Wunderbar leichtes und unterhaltsames Kurzfilmkino.
Ihr könnt das doch auch mal probieren, ist doch jetzt völlig legal, mit staatlichem Gütesiegel! Besonders wertvoll!
Und die Bundesregierung sagt auch, dass die AAP sagt, dass die Vorteile die Nachteile überwiegen!
Warum zögert ihr noch? Die Kosten? Ach, wenn ihr ein klein wenig sucht findet ihr einen Arzt, der das über die Kasse laufen lässt. Da bekommt ihr das noch von der Allgemeinheit geschenkt. Und wenn es was umsonst gibt, dann muss man zugreifen - sonst ist man doch blöd!
Verantwortliche Redakteure bei KiKA sind Silvia Keil und Matthias Huff.
Dies gilt jedoch nur für Kinder, die höchstens sechs Monate alt sind. Bei Zeremonien älterer Jungen ist es auch Beschneidern gestattet,
die keine ausgebildeten Ärzte sind. Genau diesen Punkt kritisierten die Ärzte, da viele Komplikationen entstehen können.
Gerhard schrieb:
Auf bei ZDF tivi gibt es ein verharmlosendes Kurzvideo zur Beschneidung.
tivi.de/tiviVideos/beitrag/Be…+Jungen/1681172
Jüdische und Muslimische Eltern (man beachte die Reihenfolge) lassen ihre Kinder beschneiden, weil das in ihren Religionen so Brauch ist.
Die "Beschneidung" bei Jungen ist die häufigste Operation, die es auf der Welt gibt!
...machen Ärzte eine Beschneidung
Tante Jay schrieb:
Bitte sehen Sie sich hierzu einfach mal unser Tierschutzgesetz §6 an:
In diesem ist es verboten, nicht medizinisch indizierte Amputationen an Wirbeltieren vorzunehmen. Daraus lässt sich folgern, dass ein Hund in unserem Land mehr Recht auf körperliche Unversehrtheit hat als ein minderjähriger Junge!
1a.
eine nach artenschutzrechtlichen Vorschriften vorgeschriebene Kennzeichnung vorgenommen wird,
1b.
eine Kennzeichnung von Pferden durch Schenkelbrand vorgenommen wird,
...
2a.
unter acht Tage alte männliche Schweine kastriert werden,
....
5.
zur Verhinderung der unkontrollierten Fortpflanzung oder - soweit tierärztliche Bedenken nicht entgegenstehen - zur weiteren Nutzung oder Haltung des Tieres eine Unfruchtbarmachung vorgenommen wird.
Verboten ist das vollständige oder teilweise Amputieren von Körperteilen oder das vollständige oder teilweise Entnehmen oder Zerstören von Organen oder Geweben eines Wirbeltieres.
Tante Jay schrieb:
Ich musste auch erst lernen, ... Manchmal auf die harte Tour
Tante Jay schrieb:
Ich musste auch erst lernen, ... Manchmal auf die harte Tour
Siehste, das sagt die andere Seite doch auch: "Eisen erzieht!" - auf die harte, einschneidende Tour.
Tante Jay schrieb:
Der Protest formiert sich.
Götz schrieb:
Ich habe kurz an KIKA geschrieben.Tante Jay schrieb:
Der Protest formiert sich.
Tante Jay schrieb:
http://www.grabbelkiste.org/2014/01/16/kika-klaert-auf/
Tante Jay schrieb:
http://www.grabbelkiste.org/2014/01/16/kika-klaert-auf/
Gut gemacht, Tante Jay!
Man könnte sagen: "right, right, you're bloody well right.."
Das "Blut muss fließen!" ist Staub aus der Bronzezeit, gehört weggespült. Die Menschheit hat sich in 3.000 Jahren weiterentwickelt. Mehrheitlich und in den meisten Bereichen, zumindest.
Tante Jay schrieb:
Ich diskutiere nicht gerne auf der religiösen Ebene...
Die Beschneidung findet in der Türkei statt, oder irre ich mich?Denn, da kommt der Doktor nach Hause und macht das da. Von wegen ärztliche Kunst.
Ich fürchte, das wurde eine Straftat im Sinne von 1631b begangen.
Völlig wurscht, wo das stattfand - mit dieser völlig unkommentierten Schilderung allein schon bewirbt KiKA eine in Deutschland nach aktueller Gesetzeslage strafbare Handlung als große Party.Am Tag der Beschneidung kommt ein mobiles Ärzteteam ins Haus der Familie – und nach einer Stunde ist alles vorbei.
Pizarro73 schrieb:
Aber man lese und staune:
kika-presse.de/index.cfm?fusea…ssemitteilung&pmi_id=1846
Völlig wurscht, wo das stattfand - mit dieser völlig unkommentierten Schilderung allein schon bewirbt KiKA eine in Deutschland nach aktueller Gesetzeslage strafbare Handlung als große Party.Am Tag der Beschneidung kommt ein mobiles Ärzteteam ins Haus der Familie – und nach einer Stunde ist alles vorbei.
In Deutschland ist die Beschneidung mittlerweile eine Straftat. In Delmenhorst ist 2012 bei einer Androhung eines Ordnungsgeldes in Höhe von 25000 Euro einer deutschen Frau, ihrem Mann aus Sierra Leone und den gemeinsamen Töchtern die Ausreise für einen Besuch in Sierra Leone gerichtlich untersagt worden, weil befürchtet wurde, dass die Kinder dort beschnitten werden soll
5 Besucher