Kennenlernen in einem Bad bzw. in einer Diskothek

Diese Frage richtet sich an Frauen. Wie würdet Ihr reagieren, wenn Ihr (a) in einem Bad bzw. (b) in einer Diskothek von einem fremden Mann angesprochen werdet? Sind dies Eurer Meinung nach unpassende Orte zum Kennenlernen oder wärd Ihr für ein Gespräch offen?

G

Gast

Gast
Ich hab noch nie in einer Disco ein anständiges Gespräch führen können - zu laut/zu drängelig, schwierig.

Bad - ? Du meinst Schwimm-/Freizeitbad? Da bin ich meistens nicht allein, es ergab sich schon hier und da ein Smalltalk, mehr aber nie.

G

Gast

Gast
In meinem Bad hab ich noch nie jemanden kennengelernt....:))) Scherz zur Seite...

Würde vielleicht ein loses Gespräch führen, aber überhaupt nicht mit der Option daran gehen, dass sich daraus etwas mehr entwickeln könnte.

Disco - Gespräche sind meistens mehr als oberflächlich...Ich gehe dahin um zu tanzen und Spaß zu haben, nicht um mich zu unterhalten. Tausche auch keine Telefonnummern aus..
Ich glaube, meine innere Hemmung solchen Kontakten gegenüber, verhindert schon automatisch, dass es mehr sein könnte.

G

Gast

Gast
ist interessant, dass man es so gar nicht mehr in Betracht zieht in der realen Welt anzusprechen und angesprochen zu werden. Ich bin 41 und ich sagte erst letzte Woche zu einer Freundin, in unserem Alter wird man nicht mehr angesprochen. Als ich meine ersten Ausflüge ins Partnerleben hatte, da passierte das nur auf normalen Wege - wie auch sonst - es gab ja ncoh kein Internet ;-) das war ganz normal - heute glaubt man irgendwie, dass es nur mehr das Internet gibt - da vergibt man sich keine Blöße, muss sich nicht überwinden Mann oder Frau anzuquatschen - macht sicher viele einfacher, aber das Leben wird dadurch auch ein bisschen weniger bunt, oder?
Wie auch immer, was ich eigentlich sagen wollte, nachdem ich erst letzte Woche zu einer Freundin gesagt habe, dass es den normalen Weg gar nicht mehr gibt, hat mich heute ein Mann im Zug angesprochen...das war einfach wieder wie damals...hat irgendeinen Vorwand genommen um mit mir ins Gespräch zu kommen und es hat sich für mich als Frau sehr schön angefühlt ;-)
Also, liebe Leute, nur zu - back to the roots :)

G

Gast

Gast
Ich habe den Eindruck, dass das Kennenlernen an öffentlichen Orten, also beispielsweise einem Schwimmbad/Disco möglich ist, allerdings eher über "herantasten" funktioniert. In Deinem Fall wäre es also so, dass Du der gleichen Frau öfter zur selben Zeit/am selben Ort begegnest, "man" sich erst einmal nur zur Kenntnis nimmt, sich irgendwann kurz begrüssend zunickt und dann in einer späteren Phase das erste Gespräch, zufällig oder herbeigeführt, stattfindet.

Vielleicht liege ich aber auch falsch und bin zu sehr von mir und meinen Erfahrungen und Wünschen ausgegangen. Ich habe aber trotzdem versucht, mich in eine erheblich jüngere Frau hineinzuversetzen, da ich davon ausgehe, dass Du Deinem Nickname entsprechend, 34 bist (und nicht 34 geboren).

w/50

G

Gast

Gast
90% der Kontaktversuche in Bädern, Discos o.ä. kommen als plumpe Sexgesuche rüber, oder ich merke bei den ersten Worten, dass die Passung gegen null tendiert, und so werden sie dementsprechend von mir mehr oder weniger höflich abgeblockt.

Du solltest aber dennoch nicht aufgeben, denn es ist nicht auszuschließen, dass zufällig doch Deine "Seelenverwandte" unter diesen Frauen weilt. Dann fühlt sich der Kontakt auch anders an.
Am besten, Du legst Dir nicht zu viele Worte zurecht, sondern sagst etwas situativ Passendes ohne eindeutiges Balzinteresse.
Dann merkst Du schon, ob sie sich auch mit Dir unterhalten will.

G

Gast

Gast
Ich bin nicht offen dafür, aber ich kenne Leute die so ihre Partner kennengelernt haben.
w43

Im Schwimmbad (legere bis geringe Bekleidung) wird man primär nach dem Aussehen beurteilt.
Wer da keine Superfigur macht - kaum noch Chancen.

Ca. 80 % aller Badegäste kommen pärchenweise oder in Cliquen.
Single-Frauen im Freibad. Meistens unter 20 oder über 60+
(Ich bin ehrenamtlich im Freibad tätig, u.a. tlw. an der Kasse = bei mir kommen Alle durch.)

Vereinzelt auch Frauen mit kleinen Kindern. Da kann ich aber nicht beurteilen, ob alleinerziehend, oder doch einen Partner/Kindsvater zuhause ?

Eine Frau (Anf. 40) kommt immer alleine. Aber ich weiss von ihr, daß sie eine Frau = Freundin hat.
Die sind so eng miteinander verbunden - "untrennbar".

Eine Frau ist Stammgast und m.E. Dauersingle. Länger als fünf Minuten hält es kaum Jemand mit ihr aus. Selbst der Bademeister seufzt, wenn sie zu ihm kommt.

Ganz wichtig. Länger beobachten. Vielleicht taucht doch noch ein Mann/Partner an ihrer Seite auf ?
"Sorry, Schatz - die Warteschlange vor dem Kiosk war lang"

Für die Disco bzw. dort Frauen ansprechen, sollte man m.E. unter 30 J. alt sein. Wie alt ist der FS ?
(Habe 34 Jahre Diskotheken-Erfahrung u.ä., tlw. auch im Job)

In der Disko angesprochen zu werden ist doch ganz normal und nicht anrüchig. Die meisten sind doch auch gerade deswegen da um Kontakte zu knüpfen. Im Schwimmbad stelle ich mir das deutlich schwieriger vor, da man dort auch wirklich meist in der Gruppe ist und anmache dort schnell sehr sexistisch rüber kommt, gerade wenn Mann aufs äußere anspricht. Wenn du dort Erfolg haben willst, musst deine Ansprache schon wirklich gut sein und nicht plump. Ist alles eine Frage des wie.

G

Gast

Gast
Ich habe prinzipiell nichts dagegen im Bad oder Discotheken angesprochen zu werden. Wobei ich Disco´s nicht mehr aufsuche. Im Bad bin ich noch nie angesprochen worden, ausser vom Bademeister. Ich denke, bei mir kommt es darauf an, wie man(n) mich anspricht. Plump oder höflich, darauf achte ich und reagiere dann entsprechend. Ich bin immer alleine im Bad. Smalltalk geht doch eigentlich immer und überall. Und wenn man sich sympathisch ist, gehts auch immer irgendwie weiter sofern das beide möchten. (w 45)

G

Gast

Gast
Ich gehe seid meiner frühen Jugend gerne tanzen, auch jetzt wieder regelmäßig zu Ü30-Partys in Berlin. Ich tanze einfach zu gerne und natürlich werde ich dort auch angesprochen, aber 80% waren es nicht unangenehme Begegnungen mit Männern.

Nur die letzte Begegnung war überraschend gut, wir haben uns gut unterhalten können, in einem xtra ruhigeren Raum, haben gelacht, ws getrunken, war ganz normal, wir hatten es beide nie gedacht, uns auf einer so einer Veranstaltung kennenzulernen, aber Er tanzt halt auch gerne. Und wo kann man das, wenn man über 45 ist noch? Er hat mir seine dann Karte gegeben, wir hatten dann 14 Tage später ein erstes Treffen, haben stundenlang gefrühstückt und dann später noch den ganzen Tag miteinander verbracht. In den darauf folgenden Wochen haben wir uns immer wieder getroffen und es war immer wieder schön. Wir wollen uns nun noc mehr kennenlernen und im Oktober werden wir 10 Tage Urlaub miteinander verbringen. Mal schaun....

Früher hätte ich sowas als verrückt betrachtet, aber im Alter wird man weiser/gelassener und das Leben ist zu kurz und kann zu schnell zu Ende sein, als dann man sich schöne Stunden mit sehr symphatischen Menschen entgegehen lässt.

w

G

Gast

Gast
Die Frage ist doch nicht, WO man es als passend empfindet, angesprochen zu werden, sondern WIE man angesprochen wird. Ich habe schon einen Freund im Schwimmbad kennengelernt, allerdings weniger aus plumper Anmache heraus, sondern weil die Situation gerade passte. Ist doch ganz einfach: über das Ansprechen durch nette Menschen freut man sich, plumpe Anmache blockt man ab, egal ob im Bad, in der Disko oder an der Käsetheke.

warum sollte das nicht möglich sein?
ich habe früher in discos immer frauen kennengelernt.
heute würde ich selbiges noch besser auf salsaveranstalungen... ...die ich lieber besuche, als discos....ohne probleme bewerkstelligen.

auch am strand lernte ich ohne probleme frauen kennen - schwimmbäder besuchte ich nie.
es ist doch ganz einfach. man sieht jemanden, der einem gefällt.
entweder es kommt ein augenkontakt zustande, oder nicht.
wenn ja und wenn man gegenseitiges interesse vermutet, dann passt man z.b. einfach eine gelegenheit ab, wenn sie aus dem wasser kommt.
man geht dann gerade "zufällig" hinein, lächelt freundlich und sagt ein freundliches hallo oder ähnliches.
der rest ergibt sich dann von allein.

@fs: ich bin zwar keine frau;-) aber ich kann ja als mann mal meine erfahrung zu der thematik äußern;-)

G

Gast

Gast
Diese Frage richtet sich an Frauen. Wie würdet Ihr reagieren, wenn Ihr (a) in einem Bad bzw. (b) in einer Diskothek von einem fremden Mann angesprochen werdet? Sind dies Eurer Meinung nach unpassende Orte zum Kennenlernen oder wärd Ihr für ein Gespräch offen?

In einer Diskothek ja, im Bad achte ich (w) auf die Augenbewegungen meines Gegenübers doch sehr ;-) aber warum nicht.
Gesprächsbereit kann man zu jeder Zeit und allenorts sein.