Hallo @SeriouslyUnserious,
zunächst vielen Dank dafür, dass du dich um dies alten Geräte noch kümmerst und viel Zeit und bestimmt auch Nerven investierst!
Ich habe ein "defektes" PLE-701L bekommen und mir erstmal einen zurechtgesucht (nix bei XDA, Firmware so gut wie nicht zu finden... läuft). Dieses war mit TWRP 3.0.0.0 und Stock Firmware (5.1.1) gerootet. Ich kam nur ins Fastboot (vol- on/off), original Recovery (vol+ on/off) und TWRP (vol+ vol- on/off), gebootet hat es nicht. Daraufhin habe ich versucht dein LiOS 16 und 17 via Recovery zu flashen, was so nicht ging - wrong device. Daraufhin habe ich dein 3.3.0-0 installiert (via TWRP in Recovery Partition).
Damit kann ich LiOS 16 und 17 zwar installieren (mit Factory-Reset und auch einzeln Dalvik, Cache, Data und System gelöscht) lande jedoch im "bootloop". Ich habs deswegen in Anführungszeichen gesetzt, weil ich nicht bis zur Bootanimation komme. Folgendes passiert: nach flashen, etc startet das Tablet neu, es vibriert kurz, es kommt "Huawei MediaPad powered by Android"... nach 5-10 sek (ich kanns mal stoppen wenns interessant ist) startet es neu, viebriert kurz, etc.
Wie du oben beschrieben hast habe ich versucht etwas über Logcat hinzukriegen, mache aber scheinbar was falsch. Starte ich Logcat kommt nur "waiting for device" aber ich vermute das sind keine Debug-Versionen!?
Die einzige Variante wie ich das Gerät bisher zum "Laufen" bekommen habe ich ein TWRP-Stock-Backup von ner russischen Seite...
Was mir noch aufgefallen ist, seit ich dein Recovery drauf gemacht habe komme ich über die oben geschrieben Tastenkombinationen nicht mehr ins Fastboot, lediglich ins TWRP komme ich noch. Von dort kann ich via "reboot bootloader" fastboot jedoch ohne Probleme starten!?
Falls du noch Muße hast hier weiter zu machen (letzter Post ist ja schon älter) würde ich mich sehr freuen. Ansonsten werde ich mich wohl mit Android 5.1 anfreunden müssen :-(
THX